BIO

Persönliche Infos

Seine Anfangsjahre

Pep hat sich schon in jungen Jahren als großes Fußballtalent erwiesen, indem er sich im Alter von nur 13 Jahren Barcelonas renommierten Trainingsprogramm anschloss – La Masia.

Als Spieler

Im Alter von 20 Jahren wurde Pep bereits festes Mitglied von Barcelonas Profi-Kader und war in insgesamt 479 Spielen mit dem Team vertreten. Während der Zeit, hat er für FC Barcelona 6 Mal den La Liga Titel, 4 Mal den spanischen Super Cup, 1 Mal den UEFA-Cup sowie 2 Mal den UEFA Super Cup geholt. Pep hat sich den Namen als zuverlässigster Mittelfeldspieler aller Zeiten gemacht.

Vollständiger Name:          Josep “Pep”

                                                Guardiola Sala

Geboren am:                        18.01.1971

Körpergröße:                       1.80 m 

Geburtsort:                           Santpedor, Katalonien

 

Spielposition: 

Defensiver Mittelfeldspieler

Aktuelle Tätigkeit:   

Fußballmanager

Aktuelles Team: 

Manchester City FC

Als Manager

FC Barcelona

Pep wurde im Jahre 2007 als Manager für FC Barcelona B eingestellt und nur eine Saison später folgte der Aufstieg als Manager für die erste Mannschaft. Während seiner Zeit bei Barcelona, hat Pep als erster Trainer 6 Titel in einer Saison für den Club eingeholt. Insgesamt hat er dem Club 14 Titel eingebracht.

Manchester City FC

Pep führt derzeit das Team von Manchester City Football Club an und hat die Mannschaft dank seiner außergewöhnlichen Führungshaltung zu den Spitzenreitern in der obersten Liga gemacht. Zum heutigen Tag zählt Pep als einer der erfolgreichsten Fußballmanager aller Zeiten.

FC Bayern München

Im Sommer 2013 begann er als Manager für den FC Bayern München. Er brachte der Mannschaft 4 Siege bereits in seiner ersten Saison ein.

 

   © 2018 Pep Guardiola. Designt von Wix.